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Viele Menschen, die über das Internet beispielsweise einen Arzt, Anwalt, Blumenladen, Friseur oder einen Handwerker suchen, geben ihre Suchanfrage etwa die Keywords wie folgt ein.
Blumenladen Kempten Elektriker Kempten Friseur Kempten Arzt Kempten
Diese regionalen Suchanfragen macht sich der Website Betreiber zunutze. Die Website wird nun für die regionalen Suchanfragen so für die Suchmaschinen optimiert, dass sie gut gefunden wird.
Was heißt nun regionale Suchmaschinenoptimierung?
Regionale Suchmaschinenoptimierung bedeutet, Leistungen und Produkte im regionalem Umfeld bekannt zu machen und neue relevante Kunden vor Ort zu finden.
Ein Eintrag ins Branchenbuch von Google sollte der erste Schritt sein, wenn es um die Lokale Suchmaschinenoptimierung geht. Der Google-My-Business Eintrag sollte vollständig ausgefüllt und optimiert sein, damit er auch in den Suchergebnissen erscheint. Local SEO ist vielfältig, bringt aber vermehrt relevante Besucher auf die Website. Übrigens, nette Bilder bringen Leben in den Eintrag, es erweckt Interesse.
Der Unterschied zwischen Regio SEO und normaler Suchmaschinenoptimierung ist eigentlich nur der, dass beim Regional SEO alles tatsächlich auf die Region ausgelegt ist. Beide Optimierungsmaßnahmen erfordern in etwa die selbe Strategie, nur mit dem regionalen und überregionalen Unterschied.
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