Webdesign und Web Entwicklung

Websites mit CMS & individuelle Web Anwendungen. Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support, professionell und zu fairen Preisen. Jedes Projekt individuell für Ihr Unternehmen.

Guter Content, Texte mit Mehrwert

Guter Content, also gute Texte, sollten ein Mehrwert für die Besucher der Website darstellen und Fragen beantworten, noch bevor sie entstehen.

Hat man früher, damals nannte man dies noch SEO Texte, relevante Keywords verwendet, möglich am Anfang und am Ende des Contents, und mitten drin ein paar relevante Keyword Kombinationen, geht es heute eher darum, die Neugier des Besuchers zu befriedigen und all seine Fragen möglichst detailliert zu beantworten. Wenn möglich, sollte es sich auch noch um einen einzigartigen Content handeln, der so in dieser Form noch nicht im Internet zu finden ist. Dies ist meist sehr schwierig, da schon fast alles im Internet zu finden ist, aber manchmal dennoch machbar.

Wenn es dem Besucher gefällt, wird es von den Suchmaschinen belohnt

Die Skripte der großen Suchmaschinen sind schon weit fortgeschritten und können sehr gut über guten einzigartigen Content entscheiden. Der Suchmaschinen Gigant Google will das Beste für den Nutzer, Nutzerfreundlichkeit und guter Content. Ist dies gegeben, bestehen schon gute Voraussetzungen für eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen.

Natürlich ist guter Content, Texte mit Mehrwert für den Nutzer, nur einer von vielen Voraussetzungen für eine bessere Platzierung. Aber ein wichtiger.

Zusammengefasst

  • Gute Texte sollen einzigartig sein und ein Mehrwert für den Besucher bieten
  • Duplicate Content vermeiden, nicht immer wiederkehrende Kombinationen
  • Pro Thema eine Seite, erst kurze Zusammenfassung, danach detailliert
  • Wenn möglich einzigartigen Content wie er sonst nicht zu finden ist
  • Den Text leicht lesbar und benutzerfreundlich gestalten
  • Synonyme zum Thema oder Produkt verwenden

Nach dem Schreiben der Texte vielleicht Freunde, Verwandte oder Arbeitskollegen fragen, was sie davon halten. Vielleicht hat man selbst ja einen kleinen Tunnelblick, wenn man das so nennen mag.

  • Folge uns ...
  •    
  • Leistungen
  • Website Änderungen
  • Website Wartung
  • Websites mit CMS
  • Website Verwaltung
  • WordPress Websites
  • Website Analyse
  • WordPress Erfahrung seit 2006
  • Kontakt
    info@seot.de